Dorfblatt Juni 2016

Dietmar Schmid folgt Langzeit-Obmann Andreas Praxmarer nach

Bei der diesjährigen Jahreshauptversammlung der Faschingsgilde Oberperfuss stand auch die Neuwahl des Vorstands auf der Tagesordnung. Dabei übergab Obmann Andreas Praxmarer nach zwölf Jahren sein Amt an Dietmar Schmid. Ebenso neu besetzt wurden die Positionen von Obmann-Stellvertreter Mario Larl, Schriftführer Roland Hornegger, Jugendleiter Thomas Wegscheider sowie der Beiräte Mathias Bucher, Thomas Spiegl und Manuel Heber.

Die beiden Erstgenannten waren ebenfalls zwölf Jahre im Vorstand tätig. „Nach 120 abgehaltenen Vorstands-Sitzungen dürfen wir auf über 30 erfolgreiche Veranstaltungen und auf unzählige Auftritte unseres Vereins zurückblicken,“ bilanzierte der nunmehrige Ex-Obmann.

Andreas Praxmarer: „Es ist mir ein besonders Anliegen, meinem Ausschuss, allen Vereinsmitgliedern, allen Helferinnen und Helfern, allen Sponsoren, der FF Oberperfuss und dem gesamten Team unserer Gemeinde unter Bgm. Johanna Obojes-Rubatscher für die jahrzehntelange vorbildhafte und vor allem kollegiale Zusammenarbeit zu danken. Mit Stolz dürfen wir unseren Verein, der sich in den vergangenen Jahren einen sehr hohen Stellenwert erarbeiten konnte, in neue Hände legen. 

Wir wünschen den neu gewählten Vorstand für die anstehenden Vereins- und Veranstaltungsjahre viel Erfolg.

Weiters möchten wir noch mit dem Gerücht aufräumen, dass aus der Vereinskasse Geld heraus genommen wurde. Wie immer wurde auch die Kassa vor der Jahreshauptversammlung von den Kassaprüfern geprüft und kontrolliert. Dabei wurde festgestellt, dass alles korrekt und ordnungsgemäß geführt wird. Darum wäre es immer wichtig, zuerst den Wahrheitsgehalt zu überprüfen, bevor man Gerüchte verbreitet. Sowas kann für einen Verein und deren Mitglieder sehr schädigend sein.

Nachdem dies nun klargestellt ist, freuen sich folgende Ausschussmitglieder auf die nächste Funktionsperiode:

Obmann: Dietmar Schmid
Obmann Stv.: Josef Mair
Kassier: Mathias Wegscheider
Kassier Stv.: Markus Wegscheider
Schriftführer: Matthias Schlögl
Schriftführer Stv: Günther Haidacher
Jugendleiter: Florian Bucher
Jugendleiter Stv.: Christoph Mair
Jugendleiter Stv.: Patrick Mathofer
Beisitzer 1: Marco Gruber
Beisitzer 2: Sebastian Mosmann
Beisitzer 3: Gerald Bucher
Kassaprüfer: Erhard Larl
Kassaprüfer: Gottfried Leitner
Kassaprüfer: Georg Leitner